1924 wird Deutschlands erster Bausparvertrag von Wüstenrot ausgestellt. Seit dieser Zeit verhilft die Bausparkasse Menschen ihre Wohnträume zu verwirklichen und begleitet sie kompetent und zuverlässig. Mit der Partnerschaft zwischen Ihnen, als ver.di Mitglied und Wüstenrot wollen wir auch Sie dabei begleiten.

Zusammen blicken alle W&W Unternehmen auf eine 190 Jahre alte Tradition in Sachen Bauspar- und Darlehenskassen. Mit unserer Erfahrung sind wir nicht nur historisch bedingt ein starker und zuverlässiger Partner. Unabhängig davon, ob Sie Fragen oder konkrete Vorhaben realisieren wollen - Wüstenrot unterstützt Sie und Ihre Angehörigen mit besonderen Vorteilen und Spezialangeboten. Bei Fragen steht Ihnen Ihr/e persönliche/r Berater/in zur Seite.

The winner is ...

Ausgezeichnet für Sie.

Erfahren, zuverlässig, kompetent und vertrauensvoll. Als ver.di Mitglied haben Sie in Wüstenrot einen starken und verlässlichen Partner. Daher präsentieren wir Ihnen - mit einigem Stolz - unsere aktuellen Auszeichnungen:

"Digitaler Service - Bestnote"

Bestnote für Wüstenrot bei digitalen Features und Online-Serviceleistungen wie Kundenportal, Live-Chat, Online-Antrag, Online-Banking, Online-Schadensmeldung, digitaleDokumentenverwaltung, Online-Rechner usw.

"Höchste Weiterempfehlung" (Bausparkassen)

Die Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue hat untersucht, welche Anbieter von ihren Kunden besonders häufig weiterempfohlen worden sind.

"Höchste Kompetenz"

Die Wüstenrot Baufinanzierung wurde bei FOCUS-MONEY als Branchensieger unter den Baufinanzierer-Vermittlern mit dem Prädikat "HÖCHSTE KOMPETENZ" ausgezeichnet.

"fairste Bausparkasse"

Als wie fair empfinden Kunden ihre Bausparkasse? FOCUS-MONEY hat das gemeinsam mit dem Analysehaus Service Value erneut untersucht.

"Nachhaltiges Engagement"

Die Wüstenrot Bausparkasse gehört erneut zu den Ausgezeichneten im NACHHALTIGEN ENGAGEMENT und hat aus Sicht der Verbraucher das Prädikat Testsieger in der Branche "Bausparkassen" erhalten.

"Höchste Innovationskraft"

Der Begriff „Innovation“ beinhaltet Anpassung, insbesondere an Kundenwünsche –sei es hinsichtlich eines Produktes oder einer Leistung. Die Wüstenrot Bausparkasse ist als Unternehmen mit dem Prädikat "Höchste Innovationskraft" von der Zeitung Welt ausgezeichnet worden.

"Exzellente Kundenberatung"

Freundlicher Service, direktes Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden, ein vertrauenswürdiges Kaufumfeld -das sind heute grundlegende Anforderungen. Im Test von Focus Money wurde Wüstenrot mit dem Prädikat "Exzellente Kundenberatung“ ausgewiesen.

"höchstes Vertrauen"

Die Studie „Höchstes Vertrauen“ wurde dieses Jahr bereits zum fünften Mal mit tausenden von Unternehmen und Marken durchgeführt, um so einen Überblick zu liefern, wem die Kunden vertrauen. Die Wüstenrot (Kategorie Bausparkassen) wurde als Branchensieger mit dem Prädikat „Höchstes Vertrauen“ausgewiesen.

"fairster Baufinanzierer"

Faires Produktangebot, fairer Kundenservice, Faire Kundenkommunikation, faire Kundenberatung und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Wüstenrot Baufinanzierung schafft in allen Leistungsdimensionen Top-Platzierungen mit sehr gut.

"fairste Produktangebot"

Im Auftrag von FOCUS MONEY hat die Kölner ServiceValue GmbH die Fairness der 34 wichtigsten Baufinanzierern untersucht. Die Wüstenrot Baufinanzierung schafft in allen Leistungsdimensionen Top-Platzierungen mit sehr gut und wurde dabei mit dem Prädikat "Fairstes Produktangebot" ausgezeichnet.

"Service sehr gut"

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2021 der Unternehmensberatung MSR Consulting auch in der Kategorie Service mit "sehr gut" abgeschnitten.

"Betreuungsqualität sehr gut"

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2021 der Unternehmensberatung MSR Consulting in den Kategorien Preis-Leistung und Betreuungsqualität mit sehr gut abgeschnitten.